Nepal, Annapurna Circuit – Wanderung hoch im Himalaya

Als wir aus dem Bus in Besi Sahar stiegen, war der Ausgangspunkt für die Annapurna -Rennstrecke, wir waren uns völlig nicht bewusst, was vor uns lag. Sicher, wir hatten ausreichend recherchiert und geplant, aber am Ende können Sie nicht auf eine so epische Reise vorbereitet sein. Wir checkten in ein tolles kleines Hotel ein, planten unsere Route für den nächsten Tag und gingen schlafen.

Als wir am nächsten Morgen um 6:30 Uhr aufwachten und die Wanderung offiziell begannen, war der Himmel dunstig, das Thermometer las 15 Grad Celsius, Schmetterlinge tanzten in unserem Peripheriegeräte und das subtropische Klima stützte sich um uns herum alle Arten von Jungle Flora und Fauna um uns herum. Dies alles sollte sich drastisch verändern, da wir in den nächsten 13 Tagen an Höhe gewonnen haben. Wir haben unsere Wanderstangen zusammengeschraubt, die auf unseren kleinen Rucksäcken festgeschnallt waren, unsere Schuhe gebunden und uns in das großartige Unbekannte machten.

Überprüfen Sie die Karte, um unsere Trekking -Pläne herauszufinden. Besi Sahar, Annapurna Circuit, Nepal
Beginn des Annapurna Circuit Trek in Besi Sahar, Nepal

Obwohl wir in den ersten drei Tagen hauptsächlich einer „Straße“ folgten, war es viel mehr wie ein Schmutzweg mit dem seltsamen Jeep und hatte tatsächlich einige atemberaubende Aussichten. Viele Leute überspringen die ersten Tage der Wanderung und bringen einen Jeep -Ideal in das Dorf Bhulbule, aber wir waren froh, dass wir es nicht getan haben. Der langsame, mäandrierende Weg folgte dem Fluss am Talsundfuß und machte den Anziehungskraft dessen vor, was vor uns lag.

Hin und wieder haben wir einen Blick auf die riesigen 8000 Meter plus Gipfel des Himalaya über den über den Dschungel gekleideten Hügeln. Es dauerte nicht lange, bis wir merkten, dass dies auf unserer Liste aller besten Reiseerlebnisse landen würde. Die niedrigen Täler waren wie eine Shangri-La Berglandschaft. Der Nebel machte es schwierig, den entfernten Himalaya zu sehen, aber überall dort, wo wir dort aussahen, kamen faszinierende Wasserfälle von Klippen, die Hunderte von Metern über uns waren. Winzige Bergdörfer, die von der Außenwelt bis zum jüngsten Straßenbau abgeschnitten wurden, klammerten sich an die Hügel wie Hornets Nester.

Wir haben einige sehr klapprige Brücken, die 50 Meter hoch über den rauschenden Fluss waren, überquert. Ein kraftvolles Grus, der sich durch die Landschaft durchquerte, die wässrige Kapillaren durch eine ansonsten undurchdringliche Festung von felsigen Klippen und dichter Dschungelüberwuchs bildet. Irgendwann kamen wir über einen Hügel, um einen massiven Make-Shift-Bambus am Fuß eines riesigen Wasserfalls zu sehen. Wir machten einen Snack und ein paar Schaukeln, bevor wir zu unserem ersten Dorf Ngadi machten. Ngadi war ein ruhiger Ort, grün und üppig mit einem großen, warmen Klima. Unser erster Raum war so einfach wie sie kommen, aber nachdem wir 6 Stunden lang gewandert waren, freuten wir uns, einfach zurückzutreten und uns in einem Dal Bhat zu erfreuen (typisch nepalesische All-you-can-eat-Linsengericht).

Eine der vielen klapprigen Brücken auf dem Weg zum Dorf Bhulbule, Annapurna Circuit, Nepal
Einheimische entlang des Annapurna Circuit Trek, Nepal
Machen Sie eine Pause vom Trekking auf einem riesigen Bambusschwung mit kaskadierenden Wasserfall im Hintergrund. Annapurna Circuit, Nepal
In den ersten Tagen umhüllte ein dicker Nebel das Tal, aber keine Feuchtigkeitsmenge in der Luft konnte die spektakuläre Landschaft wegnehmen. Unser Körper zeigte einige Anzeichen von Schock und Müdigkeit und bestrafte uns mit schmerzenden Beinen und kleinen Blasen an den Füßen. Aber unsere Füße trugen uns vorwärts. Wir gingen durch so viele verschiedene Gelände: Schmutzwege, Dschungel, Flüsse, Steine, Brücken und unbefestigte Straßen. Schließlich betraten wir einige der malerischsten Dörfer, die wir gesehen haben, die von einem Kiefer amphitheater von Reiterrassen, die sich für Kilometer in alle Richtungen erstreckten, gestrichen. Die Landwirte ernteten ihr Getreide und stoppten die mühsame Arbeit nur, um uns ein glückliches Lächeln und ein freundliches „Namaste“ anzubieten, als wir vorbeikamen (friedlicher Nepali -Gruß).

Einheimischer Mann erntet Reis. Annapurna Circuit, Nepal
Der dritte Tag war mein Geburtstag und der großartige Gott Surya (hinduistischer Sonnengott) wünschte mir einen begeisterten mit klarem blauem Himmel und Blick auf die entfernten schneebedeckten Gipfel. Es war auch ein sehr harter Tag, unser erster wirklich harter Tag der Wanderung. Wir stiegen 600 Meter nach oben an einigen der hervorragendsten Wasserfälle, die wir je gesehen haben. Wir ließen schließlich die fahrbare Straße hinter sich und alle Jeeps, die wir an den ersten 2 Tagen gesehen haben, wurden durch Esel ersetzt, die die Wege auf und ab schlenderten und etwas von der Erstellung von Vorräten bis hin zu müden (und faulen) Wanderern trugen.

Wir haben die letzte Felsabschnitte geschnupft und aufgeblasen und spürten das Verbrennen in unseren Beinen, als 6 Nepali -Träger uns mit einem Handy -Turm mit einem Gewicht von fast 500 Pfund vorbeikamen! Sie hatten den riesigen Hersteller nach Bambus und über ihren Schultern geschnallt. Nur 4 konnten es gleichzeitig tragen, damit die anderen 2 in einer Pause mit den Kabeln waren.Die meisten von ihnen waren schuhlos, doch sie stiegen mit der Beweglichkeit der Bergziegen die verräterisch steile Klippe hinunter. Unsere Seufzer und Beschwerden gab sich als die Gruppe der 5 Fuß hohen lächelnden Männer auf, die an uns vorbeikamen. Wir sollten Hunderte dieser Träger auf der Wanderung sehen. Diese Männer, mit dem schwierigsten Job der Welt, Querversvers Nepals viele tückische Landschaften, um kostbare Waren in eine Welt zu liefern, die sonst von der Außenwelt abgeschnitten sind. Viele Träger, die wir sahen, trugen eine erstaunliche Anzahl von Rucksäcken oder Kisten, aber keiner trugen eine so schwere Ladung wie diese 6 Männer.

Schöne Wasserfälle, die am Bergside stürmen. Annapurna Circuit, Nepal

Esel schlägt über eine Brücke, Annapurna Circuit, Nepal
Trekking der Annapurna -Rennstrecke, näherte sich Tal Village, Nepal

Als wir es schließlich auf die Spitze des steilen Hügels schafften, machte der Anblick von Tal Village alles lohnend. Die winzige Sammlung tibetischer Häuser und Gästehäuser befindet sich am Fuße einiger der höchsten Berge der Erde. Ein so großer, flacher, großer offener Raum schien unter den beeindruckenden Giganten des Annapurna -Bereichs, die sich über uns ragten, fast unangebracht. Die Berge von Manaslu, Annapurna 2 und Lamjung Himal haben sich aggressiv vor dem Hintergrund eines unglaublich blauen Himmels auferlegt. Unser Gästehaus hier befand sich am Fuß eines der Hunderte von Wasserfällen, die wir bisher gesehen hatten, und schliefen mit dem Geräusch von Wasser ein, das am Fuße unserer Betten in die Felsen krachte.

Ankunft in Tal Village, Annapurna Circuit, Nepal

Wasserfälle hinter unserem Gästehaus, Tal Village, Annapurna Circuit, Nepal
In den nächsten Tagen bemerkten wir wirklich eine Änderung der Temperatur und Landschaften. Die Nächte wurden kühler, das Essen war weniger schmackhaft, die Aussicht auf die Berge war viel erstaunlicher und die Vegetation wurde langsam verdünnt. Wir kamen viele wilde Marihuana -Pflanzen vorbei, ihre subtilen Aromen füllten die Luft mit dem Geruch meiner Highschool -Erinnerungen.

Direkt in den Dörfern wuchsen die Pflanzen wie… na ja… Unkraut und ragten an einigen Stellen direkt aus dem Weg. Wir hatten keine andere Wahl, als sich dem Himalaya erfreut, und überraschenderweise war es nicht schlecht! Oder vielleicht schien es gut, weil es so lange her ist, wenn man bedenkt, dass ich es versucht habe. Als wir höher kletterten, öffneten sich die Aussicht auf schneebedeckte Gipfel langsam und um Tag 5 dominierten sie den Himmel vollständig.

Wir stiegen felsige Schalter, vorbei an Schafherden, über unsere 7. Suspensionsbrücke und in das Dorf Chame auf 2710 Metern über dem Meeresspiegel. Wir haben uns mit ein paar Kanadiern, Jordan & Susie und zwei englischen Mädchen getroffen und waren alle gezwungen, wärmere Kleidung zu kaufen, als das Quecksilber auf 5 unter Null stürzte, bevor die Sonne noch setzte. Wir haben uns einige Yak -Wollhandschuhe und neue Vliese eingetaucht, bevor wir am nächsten Morgen wieder loslegten.

Marihuana wächst in freier Wildbahn, Annapurna Circuit, Nepal
Hübsche Blumen auf der Annapurna Trek, Nepal

Unser erster Blick von schneebedeckten Bergen, Annapurna Circuit, Nepal
Sehr süßer nepalesischer Junge, Annapurna Circuit, Nepal

Ziegen auf der Straße auf der Annapurna Circuit, Nepal
Es war Tag 6, an dem wir zuerst die Auswirkungen der Höhe spürten. Die dünne, trockene Luft kassierte meinen Hals und gab mir einen kleinen Husten, aber Dariece wurde schwindelig und leicht heraus. Wir waren bei etwa 3000 Metern, kurz bevor wir ein weiteres Bild bester die beste Aufhängungsbrücke überquerten, als Dariece sich ausruhen musste. Sie benahm sich seltsam und sehr kurz beim Atem, also begannen wir beide unsere Diamox -Pillen.

Diamox ist ein Höhenmedikament in Pillenform, das hilft, den Körper von schädlichem Kohlenstoff oder der Basis zu befreien, die der Körper im Blut speichert, wenn Sie Höhe erhalten. Dies geschieht, indem Sie die Giftstoffe herauspinkeln. Obwohl wir uns nach Beginn unserer täglichen Dosierung viel besser gefühlt haben, mussten wir auch viel aufhören, um uns selbst zu lindern, was nicht so schlimm ist, wenn Sie so spektakuläre Aussichten haben.

Wir kamen über einen Hügel und wurden mit einem der besten Sehenswürdigkeiten der gesamten Wanderung belohnt. Es war im Allgemeinen nur ein riesiger, 1500 Meter hohes glattes Felswand, das sich für Kilometer erstreckte. Die Einheimischen nennen es „heiliges Stein“ und behaupten, dass die Geister des Verstorbenen seinen rutschigen Hang besteigen müssen, bevor sie in das Jenseits eintreten. Kein Wunder, dass dieser Stein die Grundlage für solche Mythen war. Es ist schiere Größe und Anziehungskraft könnte seinen Geist dazu inspirieren, alle zu zaubernArten von Geschichten. Als wir den Weg entlang gingen, fanden wir es schwierig, unsere Augen davon abzuhalten, und stolperten sogar auf Steine ​​und Baumwurzeln in unserer Ablenkung.

Annapurna Circuit, Nepal
Sacred Rock, Annapurna Circuit, Nepal

Wir machten unermüdlich zusätzlich und mit heiligem Felsen hinter uns weiter und erreichten eine Straße. Wir wussten aus unseren Karten, dass eine Möglichkeit eine einfache Route zum Lower Pisang war und eine viel herausforderndere und viel mehr malerischere Pfad in den Upper Pisang. Aufgeladen wählten wir Upper Pisang und als wir uns dem winzigen Bergdorf näherten, wussten wir, dass wir die ideale Wahl getroffen haben.

Die kleinen Schlammziegelhäuser klammerten sich an die Seite der Klippe und schauten stolz auf das Tal unten. Zäune aus Bäumen hielten die Dorfbewohner das Vieh in der Nähe ihrer faszinierenden kleinen Häuser, jeweils mit seinem Holzfeuerkamin, der einen kleinen Rauchwolken in den Himmel bog. Kinder lachten und spielten und winkten, als wir sie auf dem Weg zum Dorf, in dem sich die Gästehäuser befanden, an ihnen vorbeikamen. Das Zimmer war sehr einfach mit einer Matratze, die so dünn wie Chapatti war, aber es hatte einige erstaunliche Aussicht auf die Berge.

Eine Kombination aus Höhe und Erschöpfung ließ mich ein paar Stunden im Bett im Bett. Dariece traf die Entscheidung, sich ein Kloster auf dem Hügel anzusehen, und fand sich bei einer Nacht für die Nacht. Dutzende von Mönchen sangen Gebete, während sie den sensationellen Tempel in Bergen umkreisten, genau wie seit Tausenden oder Jahren. Dariece saß mit ihnen und trank warmen Tee, während ich in unserem Gästehaus gerade aus dem Bett stand, ohne sich der großartigen Erlebnisse zu bewusst, die sie über mir hatte. Als sie zurückkam, nippten wir viel mehr Tee und wärmten sich am Feuer auf. Dariece erzählte mir und einigen anderen Trekkern über ihre Erfahrungen im Kloster, als wir die Sonne über dem Schnee -Decken annapurna 2 genossen und seine Pulvergipfel von Weiß, Gelb, orange, nach blau verwandelt.

Das Dorf in Upper Pisang, Annapurna Circuit, Nepal
Am nächsten Tag wachten wir um 6:30 Uhr auf und hatten es schwer, die relative Wärme unserer Schlafsäcke zu verlassen, um das Wetter -5 -Grad auf dem Weg zu betreten. Wir kamen an einem ruhigen türkisfarbenen Gletschersee vorbei, der auf dem Talboden etwa 200 Meter unter uns eingebettet war. Das Tal selbst hatte ein Marioland, das an die Cappadoccia der Türkei erinnert.

Wir hatten kaum Zeit, uns aufzuwärmen, als uns ein Satz tibetischer Gebetsräder am Fuß eines riesigen Hügels begrüßte. Rocky Switchbacks schnitzten sich die schiere Klippe auf über 300 Meter über uns hinauf. Wir drehten die Räder, sprachen unsere Gebete und begannen die anstrengende Wanderung nach oben. Überraschenderweise hielten unsere Beine gut aus, scheinbar von einer Woche des geraden Trekkings konditioniert. Wir haben es nach oben geschafft, wo wir von einem riesigen Gompa (tibetischer Tempel) begrüßt wurden, der stolz auf den Weg herabblickte, den wir gerade erobert hatten.

Die Aussichten hier waren die besten, die Himalaya schienen in jede Richtung an den Himmel festzustimmen, so hoch, dass sie jenseitig zu sein schienen. Um es für Nordamerikaner in die richtige Perspektive zu rücken, würde das höchste der Rocky Mountains mit 4300 Metern absolut in den Schatten der 8400 Meter hohen Goliaths Nepals in den Schatten gestellt. Ihre Anwesenheit befiehlt dem Himmel mit einer solchen Kraft, dass sogar die Sonne um 4:00 Uhr nachmittags hinter ihren gezackten Gipfeln kauert.

Manchmal sehen Sie, wie enorme Schneestürme in der Nähe ihrer Gipfel ausbrechen und Streifen von bitterem kaltem Eis und Schnee hoch in die Atmosphäre schicken. Zu diesem Zeitpunkt in der Wanderung hatten wir 3500 Meter erreicht, die Luft war trockener und dünner geworden, wobei jeder Meter in der Höhe gewonnen hatte. Im Schatten fühlte es sich wie die Toten des Winters an, aber so nah an der Sonne war, verbrannte seine Intensität die Haut, als wir höher kletterten.